Manchmal
Ja, manchmal ist es einfach das Beste, was man tun kann. Für alle Beteiligten. Für den Frieden und die Ruhe. Für die Freude am Spiel.
Was es ist, was man tun kann, ja was man tun sollte?
Nun,mein Mann hat vor 2 Jahren angefangen, Space Marines zu spielen. Voller Enthusiasmus hat er die Minis gekauft und mit viel Liebe zum Detail bemalt.
Doch bereits beim ersten Spiel fiel etwas auf: Sein sonst so bahnbrechender Erfolg in der Schlacht wollte sich einfach nicht einstellen….
Kann ja mal passieren, jeder Warhammer-Spieler kennt es, das man das Glück einfach mal zu Hause gelassen hat.
Doch so oft er sich bemühte, er schaffte es einfach nicht, seine Truppen zum Sieg zu führen.
Edit: Mein Mann hat mir völlig entrüstet mitgeteilt, das er durchaus auch mal gewonnen hat, aber halt alles sehr krampfig und daher total spaßlos.
Das fiel sogar schon seinen Kumpels auf. Er wurde diverse Male darauf angesprochen, das er einfach nicht diesen „Biss“ hatte, wenn er mit den Space Marines antrat. Wenn er jedoch mit seinen Dark Angels antrat, dann hat er heroische Schlachten geschlagen und gute Laune versprüht.
Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, seine Truppen besser kennenzulernen, um sie in der richtigen Art und Weise zu führen.
Aber egal, was er tat, es wollte sich einfach keine Einheit zwischen ihm und seinen Mannen einstellen. Es gab nicht dieses „Wir“-Gefühl, dieses grenzenlose Vertrauen, das der Sieg nur noch eine Frage der Zeit sei und man ihn gemeinsam erreichen würde.
Was sollte er tun? Wie sollte er die Situation für alle Beteiligten zum Guten wenden?
Er tat, was getan werden mußte: Er entließ sie!
Er übergab sie einem neuen Kommandeur, bzw. gleich zweien, die sich gemeinsam den Truppen widmen und sie auf Vordermann bringen wollen.Denn manchmal passen Truppen und Befehlshaber einfach nicht zusammen…
Von Zeit zu Zeit wird er nach selbstverständlich Ihnen sehen, um sich zu vergewissern, das es ihnen gut geht und sie endlich ruhmreich sein können.
So lebt denn wohl, ihr tapferen Space Marines! Mögen eure neuen Oberbefehlshaber genauso viel Potenzial in euch sehen wie euer alter und euch zu großen Siegen führen!
Juni 22nd, 2011 at 22:45
Na ja… Dark Angels sind ja auch Space marines, mit welchem Orden war der Imperator denn nicht mit ihm….
Ansosnten herzliches Beileid… kenne das von meinen Chaos Jungens… ich könnte von denen zehnmal so viele Punkte auf dem Tisch stehen haben wie mein Mitspieler und würde trotzdem kein land sehen 🙂
Juni 27th, 2011 at 14:14
Hätte mich auch interessiert, mit welchem Orden er solche Probleme hatte?
Juni 29th, 2011 at 19:17
Jaja, von dem Würfelglück mit den Vanillas kann ich auch eine laaange Geschichte erzählen, nun kommen mal ein paar Bloodies, mal sehen wie die sich schalgen^^
Aber ich bin entrüstet dass er Space Marines entlassen hat, sie haben Herz udn Seele und wer sie weg gibt verliert ein Stück seiner Seele… traurig… mein Beileid… Die armen Marines…
Aber wenigstens sind ja noch DA im Boot
mfg Valejo
Für den Imperator!!!!!!!
Juni 15th, 2014 at 11:55
This is a topic which is near to my heart… Thank you! Exactly where are your contact details though?