Bienchen
Nein, es geht hier nicht um Bienchen und Blümchen! Ich habe auch nicht meine Leidenschaft für das Imkern entdeckt.Ich bin zwar dafür, das der Winter endlich vorbei ist, aber ich kann auf die Bienchen verzichten…
Was das Thema dann zu bedeuten hat?
In meinem letzten Post hatte ich ja darüber geschrieben, das mein Mann eine Warhammer Fantasy-Armee aufgestellt hat. Er hat sich die Chaoskrieger ausgesucht und hat sich da ein paar mächtig böse Typen gekauft, die allesamt bis an die Zähne bewaffnet sind. Sie strotzen nur so vor Gemeinheit und Aggressionen.
Wie es sich bei einer guten Armee gehört, hat er natürlich auch einen „Chef“, also eine absolut herausstechende Figur, die über besondere Fähigkeiten verfügt und natürlich auch erheblich schwerer zu besiegen ist. Mein Mann hat sich für den ´General des Khorne von Moloch´ entschieden.
Er gibt seinen Haupthelden gerne Namen, die meist auch auf das Base gemalt/geschrieben werden. Bisher waren das Namen, die wirklich heroisch klangen und den Wert der Figur unterstrichen.
Diejenigen, die diese Figur kennen und eine sehr hohe Meinung von ihr haben, möchten ich bitten, sich zu setzen. Vielleicht habt ihr es schon erraten…..
Diese Figur hört auf den melodischen Namen BIENCHEN!
Ach, wie süß! Wie goldig! Jaa, wenn es ein Hamsterchen wäre oder eine Wüstenrennmaus oder eventuell eine schicke Hausratte….
Aber wie soll der General denn noch würdevoll durch das Schlachtfeld auf den Gegner zustürmen? Stellt euch mal vor, mitten in der Schlacht ruft ihn einer seiner Mitkämpfer….. Von allen Seiten hört man Kriegsgeschrei und das Stöhnen der Fallenden und dann auf einmal ein lautes „Bienchen, hinter dir!“
Da ist doch das ganze Geschnetzel hin! Oder ist das wieder eine neue Taktik?
Tod durch kaputtlachen?
`Feind wurde getötet, da der völlig verwirrt eine Biene gesucht hat`?
So geht das natürlich auch… Wozu eine Taktik erarbeiten, wenn man die Lacher auf seiner Seite hat!!!
Februar 21st, 2011 at 12:57
Bienchen ist total Cool! Immerhin ist Bienchen Pink Bemalt, eine Taktik um den Gegner im angesicht des Todes auch noch zu Demütigen….! Und auch wen Bienchen durch meine Reihen pflügt wie eine Wildgeworden Wildsau kann man ihm nicht Böse sein. Demächst Verschießen meine Speerschleudern nur noch Hundekuchen eventuell hat das mehr Sinn. =)
Februar 21st, 2011 at 21:21
Wie kam es zu dem Namen?
Hört sich nach einer intressanten eignen Geschichte an *g*
Februar 22nd, 2011 at 18:51
Die ganze Armee ist schonmal J.B.O geweiht also schwarz-rosa gold.
Der Name Bienchen leitet sich von einer Dogge mit Kopfhöhe von 1,80 ab.
Dieses niedliche Hundchen ist mir bei einem Kunden über den Weg gerannt. Während ich unterm Tisch gearbeitet habe näherte sich der Hund und legte seine Schnauze auf meinen Rücken, als ich mich umdrehte hechelte mich dieses Ungetüm von einen Hund an. Der Besitzer kam in den Raum und sagte nur: „Bienchen lass den Mann arbeiten.“ Dieses Erlebnis von dem Riesenhund mit lustigem Namen prägte mich. Deswegen heißt mein großer Moloch auch Bienchen.
März 12th, 2011 at 13:53
die Armee ist JBOI geweiht? *lach* das ist mal geil… die sind ja unschlagbar..als Verteidiger des einzig waren Blödsinns und so…